Freitag, 1. Oktober 2010

Ok , der Shit beginnt wieder

Die Pokerkarriere beginnt wieder und ich werde wieder mit dem beginnen was mir am meisten Spass an diesem Spiel gemacht hat.

Der Vergleich mit anderen, das ausspielen meiner Intelligenz, Geduld, Disziplin und Kreativität. Das diskutieren mit anderen über die perfekte Strategie, deren Ansichten und warum ich schlussendlich doch recht habe.

Wenn ich etwas nicht leiden kann dann mit jemanden zu reden der mehr Ahnung hat als ich und mein automatischer Reflex in diesem Moment ist es alles von ihm lernen zu wollen um dann besser zu werden! Genau deswegen wurde ich beim Pokern damals so gut.

Und der größte Fehler war es dann dies zu vergessen und die Geld die Priorität übernehmen zu lassen. Dies ist nicht Sinn des Spiels und kann auch nicht Sinn einer Leidenschaft werden in der es darum geht immer besser zu werden!

Geld kommt automatisch wenn die Leidenschaft da ist.

Its just a Game!

Beginnen tu ich mit ca. 1.650 $ auf NL25 und mit meinem Coach werde ich schon bald ein großes Level erreichen! Da kann man sich sicher sein!

Ein Thema über das ich die letzten Monate immer nachgedacht habe und was ich persönlich immer als Entschuldigung für meinen Absturz in den letzten 24 Monaten gesehen habe:

Die Leute, die Technik und die Informationen sind besser geworden. Aber dies ist nichts weiter als eine Entschuldigung.

Die Leute sind immernoch zu faul um alles zu geben, sie spielen immernoch zu unüberlegt, sie reflektieren nicht, sie suchen sich keine Tische aus, sie sind auf das Geld fokusiert, sie haben sich selbst nicht im Griff. Sie werden faul sobald sie Erfolg haben und lehnen sich zurück.


Jeder der Spass am Spiel hat, Spass an der Herausforderung, Spass daran mit den absoluten TOPPROFIS zu diskutieren und sie zu verstehen, Geduldig ist, nicht gierig auf Geld ist, immer weiter lernt und sich besser macht und nicht zuviel will - der wird alle Platt machen.

Ein Freund (einer der erfolgreichsten deutschen Pokerspieler ) sagte mal "wenn alle anderen besser werden dann muss ich halt auch besser werden!" und darauf kommts an!


Poker ist ein Spiel das man auf alle Bereiche des Lebens übertragen kann. Es hat mir damals die Aussichten gezeigt. Gezeigt dass es nicht darauf ankommt was man studiert um erfolgreich zu machen sondern etwas macht indem man immer besser wird, sich mit den richtigen Leuten umgibt, das die erfolgreichsten Menschen auch nur Menschen mit Fehlern sind, die aber immer wieder etwas richtig machen.


Um diesen Beitrag abzuschließen:

5 Minutes to learn the ruled, a lifetime to master...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder beruhigt
So ich hatte mich gestern wieder beruhigt und habe...
Amad - 17. Nov, 15:01
TIIIIIIIIIIIIIIIILT!!!
In der Theorie ist alles schön und gut - ich hab den...
Amad - 16. Nov, 16:27
Day 1 von 12 Vorbereitungstagen...
1. Heutiger Tag 2. Realistische Einschätzung / Bisherige...
Amad - 4. Nov, 17:56
30 Tage -> davon 25...
Das ist das Ziel! Ab dem 15. November geht diese Challenge...
Amad - 3. Nov, 15:49
Durcharbeiten und Verständnis...
Es sind 35 Kapitel, die dieses Buch beinhaltet. Das...
Amad - 1. Okt, 15:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 4972 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 15:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren